Unsere MitarbeiterEin starkes Team

 
 
Jürgen Fischer

Jürgen Fischer

Mein Name ist Jürgen Fischer. Geboren wurde ich im Oktober 1956. Den Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs übe ich seit 1971 aus.

Ein großes Vorbild für meinen beruflichen Werdegang war mein Lehrmeister. In seiner Firma war ich 17 Jahre tätig. Danach habe ich Erfahrungen in verschiedenen Betrieben gesammelt. Dabei war mir die selbständige und eigenverantwortliche Arbeit sehr wichtig. Im August 1997 habe ich mit meinem Bruder Udo die Fischer GbR gegründet. Die eigene Firma hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und bedeutet die Erfüllung eines Lebenstraums.

Udo Fischer

Udo Fischer

Ich wurde im November 1967 als jüngster von 4 Kindern geboren. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Durch meine Brüder und ein Schulpraktikum war mir sehr schnell klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen wollte. Somit begann ich im August 1984 meinen Werdegang als Gas und Wasserinstallateur in Hamm. Als dieser war ich bis zu meinem Besuch der Meisterschulen in den Jahren 1991 und 1992 beschäftigt.

Danach war ich bei verschiedenen Firmen als Projektleiter und Meister tätig. Hier reifte auch der Plan der Selbstständigkeit, den ich am 01.08.1997 mit meinem Bruder Jürgen verwirklichte.

Nicole Fischer

Nicole Fischer

Mein Name ist Nicole Fischer und ich bin die Ehefrau von Udo.

Seit der Firmengründung 1997 bin ich verantworlich für alle anfallenden Büroarbeiten. Dies mache ich gerne, da mir der Kontakt mit den Kunden und den Kollegen viel Spaß macht. Nebenbei leite ich noch ein „kleines Familienunternehmen.“

Harry Merettig

Harry Merettig

Mein Name ist Harry Merettig. Ich bin gelernter Gas- und Wasser Installateur. Seit meiner Rückkehr im Januar 2015 zur Firma Fischer bin ich ein fester Bestandteil des Büroteams. Hier bin ich haupsächlich für den Sanitärbereich zuständig.

Daniel Meyer

Daniel Meyer

Ich wurde 1979 geboren und nach meiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur war ich von 2003-2005 als solcher bei der Firma Fischer tätig.

Auf Grund einer Weiterbildung zum Umweltschutztechnischen Assistenten war es mir möglich, meinen Chef bei anfallenden Büroarbeiten zu unterstützen.

Seit dem Umzug 2006 bin ich als fester Bestandteil des Büroteams tätig.

Melanie Wibbeke

Melanie Wibbeke

Mein Name ist Melanie Wibbeke und ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte.
Seit November 2016 verstärke ich das Büroteam der Firma Fischer. Mein Hauptaufgabenbereich ist die Anmeldung, die Koordination und Abrechnung des Kundendienstes.
Ich freue mich, ein Teil der Firma Fischer sein zu dürfen.

Alexandra Meyer

Alexandra Meyer

Seit Februar 2016 unterstütze ich an drei Vormittagen das Büroteam der Firma Fischer.

Mein Hauptaufgabenbereich ist die Bearbeitung des Rechnungseinganges sowie die Koordination der Wartungstermine.

Frank Ortmann

Frank Ortmann

Hallo, mein Name ist Frank Ortmann. Ich bin Jahrgang 1973 und verheiratet.

Als Zentralheizungs- und Lüftungsbauers sowie Gas- und Wasserinstallateurs bin ich seit 1990 tätig. Angestellt bei der Firma Fischer bin ich seit Juni 2008.

Mir gefallen die Vielseitigkeit des Berufs und der Umgang mit den Kunden. Ich freue mich, wenn ich Kunden bei Aufgaben und Ausführungen helfen und zufrieden stellen kann.

Thomas Wibbeke

Thomas Wibbeke

Mein Name ist Thomas Wibbeke und ich bin seit 1990 in dem Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs tätig.

Ab dem Jahr 1996 habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit in den Kundendienst gelegt, welchen ich seit November 2000 bei der Firma Fischer ausübe. Der Kundendienst ist sehr vielseitig, abwechslungsreich, interessant und ich komme stets mit anderen Menschen in Kontakt. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf, denn: „Was man gerne macht, macht man gut.“

Dennis Fischer

Dennis Fischer

Mein Name ist Dennis Fischer und ich wurde 1992 in Hamm geboren.

Durch meine Berufsvorbereitung und durch meine Familie war mir klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen wollte. Somit schloss ich im Juli 2012 meine Ausbildung zum Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik erfolgreich ab. Im Anschluss sammelte ich durch ein Auslandspraktikum in England Eindrücke und Erfahrungen über andere Firmenstrukturen und Arbeitsvorgänge.
Im Mai 2015 schloss ich erfolgreich die Meisterschule als Sanitär- und Heizungsbauer ab.

Jörg Mecklenbrauck

Jörg Mecklenbrauck

Mein Name ist Jörg Mecklenbrauck. Ich bin seit 1990 ausgelernter Gas- und Wasserinstallateur.

Weil ich schon früh auf dem elterlichen Hof arbeiten musste, war mir schnell klar, dass ich für Schreibtischarbeiten nicht geschaffen bin. Ich übe den Beruf sehr gerne aus, weil er sehr vielseitig ist und ich mich freue und gut fühle, wenn die Kunden zufrieden sind. Bei der Firma Fischer bin ich seit Januar 1999 und ich hoffe, dass es noch viele Jahre mehr werden. Ich fühle mich dort sehr wohl, zumal die Fischers echt gute Chefs sind.

Stefan Lehmkemper

Stefan Lehmkemper

Mein Name ist Stefan Lehmkemper und ich wurde 1973 in Hamm geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Meine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur schloss ich im Januar 1994 erfolgreich ab. Nach 18 Jahren in meinem Ausbildungsbetrieb wurde in mir der Wunsch laut mal in einem anderen Betrieb etwas " Neues " zu sehen und zu lernen.
Seit April 2012 bin ich Teil des Teams und bereue diesen Schritt nicht. Ich bin stolz ein kleiner Teil diesen tollen Teams zu sein.

Dennis Brüggemann

Dennis Brüggemann

Hallo, mein Name ist Dennis Brüggemann und ich wurde 1981 geboren.

Durch Verwandte habe ich erfahren, dass die Firma Fischer einen Auszubildenden als Gas- und Wasserinstallateur sucht und habe mich sofort beworben. Am 01.08.1998 war es dann soweit, mein erster Ausbildungstag. Seitdem bin ich bei der Firma Fischer beschäftigt und habe ich es nicht bereut, diesen Beruf gewählt zu haben, denn man lernt immer etwas dazu.
Es gibt nichts schöneres, als die Zufriedenheit in den Gesichtern der Kunden zu sehen, nachdem man ihnen geholfen hat.

Rainer Elbers

Rainer Elbers

Mein Name ist Rainer Elbers. Ich wurde 1968 geboren und wohne mit meiner Familie in Hamm-Westtünnen.

Im Januar 1985 habe ich meine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur abgeschlossen.

Nachdem ich 22 Jahre lang in derselben Firma war, suchte ich eine neue Herausforderung. Diese fand ich im August 2012 bei der Firma Fischer. Mit meinen Chefs und Arbeitskollegen bin ich sehr zufrieden, denn mit einem guten Team macht das Arbeiten doppelt Spaß.

Johann Isaak

Johann Isaak

Hallo, mein Name ist Johann Isaak und ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur.
Das Team der Firma Fischer verstärke ich seit September 2016. Ich bin stolz ein kleiner Teil diesen tollen Teams zu sein.

Tobias Kielow

Tobias Kielow

Hallo, mein Name ist Tobias Kielow. Ich wurde im Juni 1997 in Hamm geboren.

Durch meine Berufsvorbereitung und durch meine Familie war mir klar das ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte.
Somit begann ich im August 2013 meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und schloss diese im Juni 2016 ab.
Ich freue mich darüber, dass ich jetzt bei der Firma Fischer als Monteur arbeiten kann.

Noah Gerken

Noah Gerken

Mein Name ist Noah Gerken und ich wurde im Mai 1998 geboren.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik habe ich im August 2015 bei der Firma Fischer begonnen.

Manuel Siemens

Manuel Siemens

Mein Name ist Mauel Siemens und ich wurde im Januar 2000 geboren.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik habe ich im August 2016 bei der Firma Fischer begonnen.

Fabian Schlüter

Fabian Schlüter

Mein Name ist Fabian Schlüter und ich wurde im April 2000 geboren.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik habe ich im August 2016 bei der Firma Fischer begonnen.

Fischer GmbH & Co. KG
Bad & Heiztechnik

Langewanneweg 219a
59069 Hamm

Tel.: 0 23 81 / 59 86 35
Fax: 0 23 81 / 59 86 37
buero@fischer-hamm.com